Häufige Fragen

Häufige Fragen
Übernimmt meine Kasse Kosten?
Es handelt sich um reine Privatleistungen. Allerdings übernehmen viele private Krankenversicherer Kosten für physiotherapeutische Leistungen auf Privatrezept (u. a. Manuelle Therapie).

Darüber hinaus bezuschussen einige gesetzliche Krankenkassen bestimmte Heilpraktiker-Leistungen (u. a. Osteopathie).

Bitte sprechen Sie daher vor einem Termin mit Ihrer Krankenkasse.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Bar direkt nach dem Termin oder per Überweisung, Kartenzahlung ist nicht möglich.
Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?
Termine werden ausschließlich für Sie gebucht. Wenn Sie einen Termin aus wichtigem Grund absagen müssen, halten Sie bitte eine Frist von 24 Stunden ein. Andernfalls behalte ich mir eine Berechnung von 50 % der gebuchten Leistung vor. 
Was soll ich zum Ersttermin mitbringen?
Arztbriefe, Laborberichte, Röntgen- und MRT-Aufnahmen (sofern vorhanden)
Auf meinen Röntgen- oder MRT-Aufnahmen sind Veränderungen an Skelettstrukturen zu sehen. Ggf. steht eine Operation im Raum. Ist eine Zweitmeinung überhaupt noch sinnvoll?
Radiologische Aufnahmen zeigen niemals Schmerzen, sondern nur Veränderungen. Insbesondere vor Operationen sollte daher gründlich geprüft werden, ob Beschwerden auch tatsächlich dadurch verursacht werden.
Kann ich Einzelleistungen buchen (z. B. nur manuelle Therapie oder Schröpfen)?
Nein, der Behandlungsplan wird nach heilkundlich notwendigen Maßnahmen erstellt und mit den Patienten*innen abgestimmt.
Kann ich Wellness-Leistungen buchen?
Nein, das Angebot zielt ausschließlich auf die Behandlung von Funktionsstörungen. 
Häufige Fragen
 Übernimmt meine Kasse Kosten?
Es handelt sich um reine Privatleistungen. Allerdings übernehmen viele private Krankenversicherer Kosten für physiotherapeutische Leistungen auf Privatrezept (u. a. Manuelle Therapie).

Darüber hinaus bezuschussen einige gesetzliche Krankenkassen bestimmte Heilpraktikerleistungen (u. a. Osteopathie).

Bitte sprechen Sie daher vor einem Termin mit Ihrer Krankenkasse.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Bar direkt nach dem Termin oder per Überweisung, Kartenzahlung ist nicht möglich.
Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?
Termine werden ausschließlich für Sie gebucht. Wenn Sie einen Termin aus wichtigem Grund absagen müssen, halten Sie bitte eine Frist von 24 Stunden ein. Andernfalls behalten wir uns eine Berechnung von 50 % der gebuchten Leistung vor. 
Was soll ich zum Ersttermin mitbringen?
Arztbriefe, Laborberichte, Röntgen- und MRT-Aufnahmen (sofern vorhanden)
Auf meinen Röntgen- oder MRT-Aufnahmen sind Veränderungen an Skelettstrukturen zu sehen. Ggf. steht eine Operation im Raum. Ist eine Zweitmeinung überhaupt noch sinnvoll?
Radiologische Aufnahmen zeigen niemals Schmerzen, sondern nur Veränderungen. Insbesondere vor Operationen sollte daher gründlich geprüft werden, ob Beschwerden auch tatsächlich dadurch verursacht werden.
Kann ich Einzelleistungen buchen (z. B. nur manuelle Therapie oder Schröpfen)?
Nein, der Behandlungsplan wird nach heilkundlich notwendigen Maßnahmen erstellt und mit den Patienten*innen abgestimmt.
Kann ich Wellness-Leistungen buchen?
Nein, das Angebot zielt ausschließlich auf die Behandlung von Funktionsstörungen.
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